Vermögensverwaltung

Kernkompetenz


Die Vermögenswerte unserer Kundinnen und Kunden werden bei einer gemeinsam ausgewählten Bank in einem persönlichen Depot verwahrt. Unsere Kundinnen und Kunden können dabei auf ein Netzwerk von erstklassigen Banken zurückgreifen, mit welchen wir langjährige Verbindungen unterhalten. Grundlage unserer Tätigkeit ist der schriftliche Vermögensverwaltungsauftrag, in welchem die Anlagestrategie und alle von uns einzuhaltenden Richtlinien festgelegt sind sowie eine Verwaltungsvollmacht, welche bei der Bank hinterlegt wird.

Wir kümmern uns dabei um sämtliche Belange des Tagesgeschäfts und verwalten die Depots im Rahmen der festgelegten Strategie. Die Bank weist lückenlos aus, welche Transaktionen getätigt wurden und informiert unsere Kundeninnen und Kunden regelmässig über die Zusammensetzung der Depots.

Zusätzlich erstellen wir vierteljährlich einen Vermögensreport mit Angabe der erzielten Nettorendite, ergänzenden Informationen zum Depot und den einzelnen Anlagekategorien.